Waldgärten Baldham

Projektdetails

Ort
Baldham bei München
Jahr
2013-2014
Bauherr
Straits Capital GmbH
Fläche
1.450 m2
Leistungsphasen
5-8
Projektlaufzeit
16 Monate
Partner

Entwurf: Titus Bernhard Architekten

Photos
Lothar Hennig

Projektbeschreibung

Das Baugrundstück im Münchner Vorort Baldham sollte mit Einfamilienhäusern bebaut werden. Um eine möglichst hohe Ausnutzung der Grundstücksfläche zu erreichen und zugleich jedem Wohnhaus möglichst private Freiflächen zuzuordnen, wurde vom Büro Titus Bernhard Architekten eine Cluster-Bebauung entworfen, die sich deutlich vom üblichen Reihenhaustypus abhebt.

Formensprache und Gestaltung sind modern und reduziert gehalten, auf eine hochwertige Ausführung wurde auch von Bauträgerseite großer Wert gelegt.

Unser Büro war mit den Leistungsphasen 5 – 8 betraut. Nach den Vorgaben des Entwurfs wurde die hochwertige Gestaltung umgesetzt, die vielfältigen Wünsche der Käufer hinsichtlich Grundrissgestaltung, Oberflächen und Materialien waren außerdem zu berücksichtigen.

+ mehr

Ähnliche Projekte