Sanierung eines Einfamilienhauses mit Garage

Projektdetails

Ort
Schliersee
Jahr
2015-2016
Bauherr
privat
Fläche
160 m2
Leistungsphasen
1-8
Photos
Lothar Hennig

Projektbeschreibung

Das Einfamilienhaus am Schliersee mit einzigartigen Panoramablick und charmanter Hanglage wurde ca. 60 Jahre nach Errichtung grundsaniert und den neuen Bedürfnissen angepasst. Der bis dato nicht genutzte Speicher wurde neu ausgebaut und mit raumhohen Fenstertüren mit Blick auf die Alpen versehen.

Ebenso entstand im Souterrain ein kleiner Wellnessbereich mit direktem Gartenzugang. Während an der Fassade nur geringe Eingriffe in Hinblick auf die Erhaltung des originalen Zustands erfolgten, sollte im Innenbereich eine moderne, aber auch zeitlose Gestaltung, sowohl bei der Auswahl der Materialien als auch den Schreinereinbauten erfolgen. Die technische Gebäudeausstattung wurde grunderneuert. In diesem Zusammenhang wurden ebenso die Elektro- und Lichtplanung komplett überarbeitet.

+ mehr

Ähnliche Projekte