Brienner Forum

Projektdetails

Ort
München, Maxvorstadt
Jahr
2012 - 2013
Fläche
47.000 m2
Besonderheiten
Objektbetreuung, Namensgeber

Projektbeschreibung

Nach dem Verkauf des münchener Sitzes der E.ON AG in der Brienner Straße bestand unter neuem Eigentümer unsere Aufgabe in der Objektbetreuung.
Der Komplex besteht aus insgesamt 8 Gebäuden, die über mehrere Umbauten hinweg zusammengewachsen sind und eine Nutzungseinheit bilden. 

Zunächst mussten Archive, sowie die übergebene Due Diligence aufgearbeitet werden, um sowohl den technischen Betrieb für Wartungen, Instandsetzungen und Instandhaltungen zu ermöglichen, als auch die Basis für die wirtschaftliche Nutzung zu schaffen.
Im Rahmen unserer Arbeit wurden mehr als 47.000 qm BGF sowohl planerisch als auch in ihrer technischen Ausrüstung neu aufgenommen, und damit die Grundlage geschaffen den Gebäuden eine neue Nutzung zuzuführen.
Im Verlauf unserer Arbeit wurden in Zusammenarbeit mit der Verwaltung Mieterkonzepte, Aus- und Umbauplanungen, sowie wirtschaftliche Untersuchungen für Neuvermietungen erarbeitet.
Des Weiteren wurde das komplexe Brandschutzkonzept überarbeitet und eine phasenweise Brandschutzsanierung geplant.

+ mehr

Ähnliche Projekte