Ausbau einer Werbeagentur mit Tonstudios

Projektdetails

Ort
München, Sendling
Jahr
2010 - 2011
Bauherr
Just GmbH
Fläche
550 m2
Leistungsphasen
1 - 8
Projektlaufzeit
3 Monate
Besonderheiten
Ausbau eines Industrielofts: Architektouren 2012
Partner

Studioausbau: HMP Architekten, München

Photos
Eckhart Matthäus

Projektbeschreibung

Für eine renommierte Münchner Agentur wurde ein altes Industrieloft bis auf den Rohbauzustand entkernt und an deren individuelle Bedürfnisse angepasst.

Um die Großflächigkeit auch nach dem Ausbau erlebbar zu lassen, wurden freistehende Kuben für die einzelnen Funktionsbereiche eingestellt.

Alle neuen Einbauten wurden in sehr reduzierter Farben- und Formensprache gestaltet. Die Grundbeleuchtung erfolgt indirekt über die von unten angestrahlte, weiß gestrichene Beton-Kappendecke, unterstützt durch effektvolle Einzelbeleuchtungen.

Die Lounge – mittig in der Einheit positioniert – dient als kommunikatives Zentrum für Mitarbeiter und Kunden. Eine silberne Wand trennt den offenen Zentralbereich mit Lounge, Besprechungsraum und Büros vom technisch und akustisch hoch komplexen Studiobereich.

+ mehr

Ähnliche Projekte